Post von Alfie

31. Dez 2021



Hallo Ihr Lieben!

Seit einem guten halben Jahr bin ich jetzt endlich Zuhause in Köln. Ganz anders ist es hier als in Ungarn, aber in einer Großstadt gibt es viel zu entdecken und zu erschnüffeln!

Ich kam sofort super zurecht mit allem, war nur bei Manchem zugegebenermaßen am Anfang vorsichtig. Mein Frauchen brauchte auch gar nicht viel Geduld mit mir, weil ich schnell vertrauen hatte, dass hier zwar alles neu ist, ich aber keine Angst zu haben brauche.

Bei meiner ersten Autofahrt bin ich sogar sofort eingeschlafen!

Auch der Trubel in der Innenstadt, wo wir wohnen hat mir schon nach dem zweiten Mal nichts mehr ausgemacht. Das hat mein Frauchen total überrascht! Ich freue mich sogar sehr aufs Straßenbahnfahren und bin immer etwas enttäuscht, wenn wir nur an einer Station vorbei gehen.

Unser Treppenhaus war mir am Anfang gar nicht geheuer, aber nach ein paar Tagen habe ich mich auch daran gewöhnt.

Ich freue mich immer, wenn wir unseren täglichen Halt im Park machen. Da lässt mich Frauchen so richtig rennen und dort treffe ich meistens Jemanden zum Spielen. Falls wir doch mal kein Glück haben, hat Frauchen immer einen Ball für mich dabei und ich kann mich auspowern bis ich müde bin.

Nachdem wir ein paar Monate fleißig geübt haben lässt Sie mich da nämlich inzwischen von der Leine und braucht keine Bedenken haben, dass ich Ihr fortlaufe.

Am liebsten bin ich aber doch bei uns Zuhause. Ich hab‘s halt gern gemütlich und warm und liege dann schön zugedeckt in meinem Körbchen oder auf einem flauschigen Teppich in der Sonne. Vor allem wenn es draußen nass und kalt ist möchte ich eigentlich gar nicht raus gehen.

Ein Fan von Wasser bin ich nämlich überhaupt nicht. Das Baden lasse ich zwar geduldig über mich ergehen, freue mich aber immer, wenn ich wieder aus der Wanne raus darf.

Deswegen hat es auch niemanden überrascht, dass ich in unserem Sommerurlaub am Strand lieber im Sand gebuddelt habe als im Meer zu schwimmen.

Weil ich so unkompliziert bin und man mich überall mithinnehmen kann, mache ich mein Frauchen über die Maße glücklich. Ich belle nie wenn wir drinnen sind, hab von Anfang an gut gehört und mich auch immer gut benommen. Ich habe zum Beispiel nie irgendwas in der Wohnung angeknabbert oder bin irgendwo drauf gesprungen.

Ich bin wirklich ganz glücklich hier und bin mir ganz sicher, dass ich meinem Frauchen auf die Weise gut zeigen kann, wie dankbar ich ihr bin.

Alle sind ganz begeistert von mir und können kaum glauben wie lieb ich bin!

Liebe Grüße aus Köln,

Alfie (und Lisann)!