Glück

03. Mär 2019

Glück

Dieser liebenswerte Schäfi-Mix Senior sucht ein liebevolles Zuhause bei Menschen mit einem großen Herz, damit er seinem Namen alle Ehre machen darf. Er kann bald gerne auf seiner Pflegestelle besucht und kennengelernt werden.

Name: Glück

Rasse: Schäferhund-Mix

Geschlecht: männlich

geb: ca. 01/2009

Schulterhöhe: ca. 45 cm

Kastriert: ja

Anlagehund: nein


Kontaktperson: Sonia Reisner

Telefon: 0157-77004890 (bitte auf die Mailbox sprechen)

E-Mail: s.reisner@canifair.de



*reist im Mai auf eine Pflegestelle in 52477 Alsdorf, auf der er gerne besucht und kennengelernt werden darf.

Glück - Name ist hier Programm! Denn er hatte schon viel Glück, sehnt sich aber  nach dem vollen Glück durch eine liebevolle Familie, die ihm ein wunderschönes Leben schenken möchten. Im Gegenzug schenkt er seiner Familie ganz viel Glück!

Der wunderschöne Rüde hat in einem Garten eines Mannes gelebt, wurde aber irgendwann von ihm ausgesetzt und streunerte danach in dem Dorf herum. Die Jäger dort riefen das Tierheim an und sagten, dass sie ihn abschießen würden, wenn er nicht innerhalb von zwei Tagen eingefangen und weggebracht werde. Das Tierheim machte sich sofort auf den Weg, um den hübschen Rüden abzuholen. Im Tierheim angekommen, entdeckte ihn eine befreundete Tierschützerin, die ein großes Herz für die älteren Hunde hat, und nahm ihn prompt zu sich auf die Pflegestelle. Dort lebt er zusammen mit etlichen anderen Pflegehunden (unter anderem Schöppi und Januaria, die auch ein dauerhaftes Zuhause suchen und eigene Profile auf unserer Seite haben).

Auf den Bildern sieht man ihn zusammen mit seiner Pflegemutter, die er sehr liebt und der er sehr vertraut. Er schenkt einem sein Herz umgehend und schenkt einem ganz viel Liebe und natürlich Glück. Er ist sehr menschenbezogen und möchte gerne immer an der Seite seiner Menschen sein. Mit anderen Rüden und Hündinnen versteht er sich prima und lebt ohne Probleme mit ihnen zusammen. 

Mit seinen 23kg ist er aktuell etwas übergewichtig. Er ist ein kleiner Schäferhund, der für jeden gut handhabbar wäre. Auch für ältere Menschen wäre er gut geeignet. 

Seine Pflegemutter wünscht sich ein super Zuhause für ihn in Deutschland, in dem er die restlichen Jahre seines Lebens in purem Glück leben darf. Wer erfüllt ihm diesen Wunsch?