Balázs

16. Feb 2020

Balázs

Balázs, ein wunderschöner menschenfreundlicher Hund, der erfahrene Menschen sucht, bei denen er sein Leben verbringen kann

Name: Balázs

Rasse:  Mischling

Geschlecht:  männlich

geb: ca. 08/2018

Schulterhöhe: ca. 55 cm

Kastriert:  ja

Anlagehund:  nein


Kontaktperson: Aileen Lohöfener

Telefon: 0172/7548138 (bitte auf die Mailbox sprechen)

E-Mail: lhfnrcnfrd



Auch Balász macht sich gut als Weihnachtsengel.... der schöne, kräftige Rüde ist aktiv und möchte gefordert werden - aber er ist auch eine große Schmusebacke, der in seinem Leben auch noch einmal Kuschelstunden auf der Couch kennen lernen soll! Auch für ihn haben Vivi und seine Gassigängerin Bea einen wunderbaren, informativen Text verfasst, den Sie auf Facebook unter folgendem Link lesen können: https://www.facebook.com/groups/196650490875/permalink/10158777824305876/

***

Update: Balázs sitzt jetzt schon einige Zeit im Tierheim und hatte bisher leider kein Glück. Viele Hunde sind gekommen und konnten nach kurzer Zeit das Tierheim verlassen, aber Balázs leider nicht.

Der Rüde kam damals mit einem schlimmen Hautzustand ins Tierheim, was die alten Bilder noch bezeugen. Nach der Behandlung durch die ungarische Tierärztin vor Ort hat sich sein Zustand aber schnell gebessert und heute ist davon nichts mehr sichtbar. Balász hat eine tolle stromerne Fellfarbe.

Er zeigt sich nach wie vor im Tierheim dem Menschen gegenüber sehr offen, wie man auch auf den Bildern sieht, die die Kollegen im Juli 2021 gemacht haben. 

Leider hat sich an der Verträglichkeit mit anderen Hunden kein Gewöhnungseffekt eingestellt, so dass er seinen Zwinger definitiv nicht mit jemandem teilen möchte. Aufgrund seines äußeren Erscheinungsbildes, aber auch der Unverträglichkeit mit anderen Hunden, würden wir uns für Balász eine ruhigere und ländlichere Umgebung wünschen, wo er auf Spaziergängen vielleicht nicht ein nach dem anderen Hund begegnet. 

Da er auch aufgrund seiner Statur sehr sportlich ist, wäre er sicherlich ein toller Outdoor-Hund, den man für lange Spaziergänge, Wanderungen, aber bestimmt auch die ein oder andere Fahrradtour begeistern könnte. Mit seinen rund 35kg ist er ein kerniger Rüde, so dass sowohl Hundeerfahrung, als auch eine gewisse Standfestigkeit sicherlich von Vorteil sind.

Wir würden uns wünschen, dass Balász nochmal ein Zuhause findet und er nicht aufgrund der Unverträglichkeit mit anderen Hunden ein Leben im Zwinger fristen muss. Er hat so viele tolle Seiten zu bieten. Wo sind die Menschen, die das Potential in ihm erkennen?

Wie alle unsere Hunde reist Balász mit einem EU-Heimtierausweis und Traces Papieren. Er ist komplett geimpft, frisch entwurmt, mit einem Spot-On gegen Ecto-Parasiten behandelt, auf Giardien getestet und ggf. frisch behandelt, mit Blutbild mit Organwerten und Tests auf die in Ungarn vorkommenden Krankheiten. Außerdem reisen alle Hunde mit einem passenden Sicherheitsgeschirr und mit einem GPS Tracker inklusive 1 Jahr Premium Abo Laufzeit.

________________________________________________________________

Balázs...ein wunderschöner Hund mit beeindruckenden Augen, der Liebhaber sucht !

Balázs ist ein ehemaliger Straßenhund. Er wurde von einer Familie regelmäßig gefüttert bis sie bemerkten, dass sich sein Hautzustand immer weiter verschlechterte.  Balázs kam schließlich ins Tierheim, seine Haut wurde behandelt  und er hat sich zu einer wahren Schönheit entwickelt !

Über Balázs kann man sagen, dass er eine sehr große Liebe zu Menschen hat. Er ist zu allen sehr freundlich und überschwänglich und soll auch Katzen mögen ! Das könnte bei Interesse nochmal getestet werden.

Leider mag Balázs seine Artgenossen überhaupt nicht.  Im Tierheim hat man versucht ihn mit einer netten Hündin zu vergesellschaften, aber er konnte sich für keine Hundedame erwärmen. Er sollte nur als Einzelhund vermittelt werden und an Menschen mit Hundeerfahrung, die auch bereit sind mit ihm zu arbeiten. Er ist ein Hund mit einem starken Willen und bei seiner beachtlichen Größe von 58 cm wiegt er ca. 35 kg . Balázs braucht einen robusten Menschen an seiner Seite, der ihn richtig führen kann.

Er könnte bereits bei der nächsten Fahrt dabei sein. Wie alle unsere Hunde ist er geimpft, gechipt und kastriert ! Er reist mit einem gültigen EU-Heimtierausweis und bekommt vor der Ausreise noch eine Blutuntersuchung !