CaniF.A.I.R.
Cani F.A.I.R. e.V.
Geschäftsstelle:
Max-Liebermann-Str.6
51375 Leverkusen

Bankverbindung
Volksbank Mönchengladbach
Konto: 2021267018
BLZ: 31060517

BIC
GENODED1MRB
IBAN
DE06310605172021267018

info@canifair.de

Wir auf facebook:

facebook

Unser Banner
Zum kopieren bitte mit rechter Maustaste auf das Bild klicken und "Bild speichern unter" anwählen.

Tiere suchen ein Zuhause

[Steckbrief als PDF]

 

Aufenthaltsort:

seit dem 22.10. in einer Pflegestelle in Deutschland

Eingestellt am: 26.09.16

Rüde Doki - SOS - Ungarn (im Tierheim) - Zuhause gesucht
Rüde Doki - SOS - Ungarn (im Tierheim) - Tier in Not


Rasse: 

Husky

Geschlecht: 

Rüde

Name: 

Doki - SOS

Alter: 

ca. 11 Jahre, 6 Monate


Farbe: 

beige-braun

Schulterhöhe: 

50-55 cm

Kastriert: 

ja

Anlagehund: 

nein

Chip: 

ja


Doki ist ein 11 Jahre alter Husky Mischling, der seit vergangenem Jahr im MASA Tierheim in Ungarn lebt. Leider machte sich in letzter Zeit sein Alter in
Form von Gelenkbeschwerden bemerkbar.
Er leidet vor allem unter kalter und nasser Witterung. Wenn ein kalter Wind oder Regen aufzieht, wird Doki schwächer und hat Schmerzen. Leider
können wir ihn nicht innerhalb des Tierheims im Warmen halten und der Veterinär ist der Meinung, dass er einen weiteren Winter im Freien nicht
überleben könnte.
Doki benötigt schnellstmöglich Hilfe um ein gemütliches und warmes Zuhause für sein restliches Leben zu finden, wo er wieder der stolze und
liebenswerte Hund sein kann, der er eigentlich ist.
Es fällt sehr schwer einen solch großartigen und edlen Hund in dieser Situation zu sehen, er wird immer schwächer und wir können ihm nicht
helfen. Daher hat es oberste Priorität, möglichst schnell ein Zuhause für ihn zu finden, auch weil uns die Zeit davonläuft. Wir haben aktuell
bereits einige kalte Nächte.
Wenn Doki glücklich und energetisch ist, hat er durchaus einige sehr gute Tage. Wenn sich allerdings seine Symptome merklich verschlechtern,
wird es umso schwieriger für ihn wenn der Winter anfängt.
Seine Geschichte ist schnell erzählt: Seine Besitzer sind umgezogen und konnten ihn leider nicht mitnehmen. Er kam zusammen mit einem anderen
Hund (Totti) in das Tierheim, welcher mittlerweile in der Schweiz beheimatet ist.
Doki ist sehr freundlich und kommt hervorragend mit anderen Hunden zurecht. Er hat noch nie Ärger veranstaltet, unabhängig von der Gesellschaft.
Lediglich Katzen mag Doki rassetypisch leider nicht.

Steckbrief als PDF


Kontaktperson: 

Petra Schubert

Telefon / Fax: 

02159-9282199 (bitte auf den AB sprechen)

E-Mail: 

p.schubert@canifair.de


[Zurück zur Übersicht]

Kontakt

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit vollem Namen, Anschrift und Festnetz Telefonnummer beantworten können. Je mehr Informationen Sie uns vorab geben, desto schneller und präziser können wir Ihnen antworten.

Name:

Strasse:

PLZ/ Wohnort:

Telefon:

E-Mail:

Text:

Eingestellt: 26.09.16
Letztes Update: 06.10.2017
Home| Aktuelles| Zuhause gesucht| Mitglied werden| Kontakt| Impressum

 

       © 2008 Cani F.A.I.R. e.V.