CaniF.A.I.R.
Cani F.A.I.R. e.V.
Geschäftsstelle:
Max-Liebermann-Str.6
51375 Leverkusen

Bankverbindung
Volksbank Mönchengladbach
Konto: 2021267018
BLZ: 31060517

BIC
GENODED1MRB
IBAN
DE06310605172021267018

info@canifair.de
Unser Banner
Zum kopieren bitte mit rechter Maustaste auf das Bild klicken und "Bild speichern unter" anwählen.

Der Verein


Das Team
Birgit Behr

Birgit lebt mit Partner und ihren Hunden in Leverkusen. Birgit ist für unsere 1. Vorsitzende und als Tierheilpraktikerin Ansprechpartnerin für alle Gesundheitsfragen der Hunde. Sie ist Grafik-Designerin und hilft somit auch bei Allem rund um Grafik und Design. Sie ist sozusagen unser Allround-Talent und das nutzen wir auch gnadenlos aus. Wenn Petra im Urlaub ist, übernimmt Birgit zusätzlich noch die Fahrtplanung und den Kontakt zum Tierheim.

Tierheilpraktikerin
Fragen rund um die Hundevermittlung Sandra Ninka

Sandra wohnt mit ihrem Mann, ihrer Tochter Tarja, Sohn Levi und ihren Hunden und Katzen in Menden im Sauerland. Sie ist Ansprechpartnerin für unsere Vermittler wenn es Dinge zu klären gibt und kümmert sich um eingehende Mails und die Mitglieder. Zur Adoption eines ungarischen Hundes konnten wir sie bisher noch nicht überreden, aber mit einem Baby im Haus ist sie für ihre "nur" 2 Hunde entschuldigt.

Adoption
Hundevermittlung Petra Schubert

Petra ist unsere Vermittlerin und lebt mit ihrem Mann und ihren Hunden in Meerbusch. Petra hält den Kontakt mit den ungarischen Tierheimmitarbeitern per Mail, verteilt die neu im Tierheim angekommenen Hunde an die Vermittler und plant und organisiert die Ungarnfahrten. Um einem Hund eine kurzzeitige Pflegestelle zu bieten ist sie ebenfalls immer bereit, aber die Pflege darf bei ihr nicht länger als einen halben Tag dauern, sonst kommt bald ein weiterer Hund hinzu. Aber warum eigentlich nicht?

Pflegestelle
Tierschutz Elke Schwarz-Lühr und Stefan Lühr

Elke Schwarz-Lühr und Stefan Lühr haben wir durch die Vermittlung von Borika und Merlin, die beide aus dem Tierheim in Cegled stammen, kennengelernt. Die 4 leben in Bad Kreuznach und stehen auch als Pflegestelle zur Verfügung. Außerdem haben Sie den Tierschutz bereits in der Vergangenheit erfolgreich durch das Sammeln von Sachspenden unterstützt.
Stefan unterstützt unsere Arbeit durch die Planung und Besetzung der Ungarnfahrten und Elke konnten wir als Beisitzerin des Vorstands gewinnen.

Ungarn-Fahrten
Patenhunde Inka Wendel

Inka lebt mit ihren Hunden Wilbert und Face im Westerwald und kümmert sich um unsere Patenhunde. Auch bei der Vermittlung hilft sie wenn es Engpässe gibt. Sie hat bereits einige Fahrten nach Ungarn gemacht und da ist es kein Wunder dass ihre Hündin Doris aus dem Tierheim in Cegled stammt. In Notfällen steht Inka auch als Pflegestelle zur Verfügung und wenn sie bei einer Ungarnfahrt dabei ist, kann es durchaus sein, dass sie schnell noch einen armen Schatz zusätzlich mit "einpackt".

Hunde aus Ungarn

Sakira aus Ungarn
Tetu aus Ungarn
Henriette Jansen

Auf der Suche nach einem kleinen Pflegehund kam ich zu Canifair (damals noch Perrera) und habe beschlossen diesem Verein treu zu bleiben. Nach Tetu ist auch unser zweiter Pflegehund Sakira fest bei uns eingezogen, so haben die Hunde das beschlossen.
Ich lebe mit meinem Mann und unseren beiden Ungarn-Hunden in Monheim-Baumberg und bin in der Umgebung auch Sachspendensammelstelle.
Außerdem starte ich in unserem Umfeld immer zu Weihnachten eine Werbeaktion für den Verein (verteile Hundeleckerchen mit einem Weihnachtsfleyer).
Ach ja, mit Inka Wendel zusammen kümmere ich mich um die Betreuung von den Paten. Sie macht die finanzielle Seite, ich die schöne: Paten anschreiben, Patenurkunden erstellen, telefonieren, Bilder und Danke-Karten verschicken.

Patenhunde Jeanette Schmidt

Jeanette ist seit Dezember 2010 für uns tätig und lebt zusammen mit ihrem Mann in Karlsbad bei Karlsruhe. Angefangen hat alles mit ihrer ersten Pflegehündin bei uns, die sie in ein wunderschönes zu Hause vermittelte. Als der nächste Notfall bei uns eintrat, sprang sie wie ganz selbstverständlich wieder ein. Kurz danach beschlossen wir, sie als Vermittlerin in unserem Team aufzunehmen.

Hunde aus Ungarn
Herdenschutzhunden
Tierschutz-Hunden
Simone Schrader

Simone lebt mit ihrem Mann Claus und ihren drei Tierschutz-Hunden Valentina, Hilda und Robin in Frankfurt/Main. Wir haben die beiden vor Jahren durch ihre Adoption von 'Hildchen', der ungarischen Hündin aus Cegled kennen gelernt. Seitdem unterstützen sie uns mit dem Sammeln von Spenden und als ‚Helferlein’ und sind von Anfang an als Cani F.A.I.R. Mitglieder dabei. Die beiden sind absolute Fans von Herdenschutzhunden, leben seit vielen Jahren mit Hunden dieser Rassen zusammen und stehen mit Rat und Tat zum Thema ‚Herdis’ immer gerne zur Verfügung. Simone ist für den Newsletter zuständig und versorgt die Presse mit Informationen und Neuigkeiten rund um den Verein und das Tierheim in Ungarn.

Patenhunde Michael Vogel

Michael lebt mit seiner Familie und den beiden Hunden Cheyenne und Bailey, der auch aus Ungarn stammt, in Hattert im schönen Westerwald. Im Verein, dem er seit Mai 2013 angehört, ist er als Vermittler (der einzige männliche Vermittler im Übrigen) tätig, kümmert sich um die Fahrerplanung der Ungarnfahrten und um den Transporter. Ansonsten steht Michael bei Notfällen aller Art zur Verfügung und ist Sammelstelle für Sachspenden aus der Umgebung.

Hunde aus Ungarn
Katharina Hickl

Kathi lebt mit ihren beiden ungarischen Dackel-Mischlingen Dotty und Pepsi in Hornstein, im Osten Österreichs. Bei einem privaten Besuch des Tierheims in Miskolc im August 2013 ist sie auf den Verein Canifair aufmerksam geworden und hat sich dazu entschlossen, aktiv im Tierschutz arbeiten zu wollen. Seit Januar 2014 unterstützt Kathi den Verein bei den Vermittlungen nach Österreich und fährt auch regelmäßig ins Tierheim, um neue Fotos der Schützlinge zu machen und so viele Hunde wie möglich persönlich kennenzulernen. Eine spontane Fahrt, damals ins Tierheim nach Cegled, hat Sie von der Notwendigkeit und der guten Tierschutzarbeit des Vereins überzeugt.

Home| Aktuelles| Zuhause gesucht| Mitglied werden| Kontakt| Impressum

 

       © 2008 Cani F.A.I.R. e.V.