Chico

10. Nov 2019

Chico

Chico ist auf der Suche nach einer neuen Familie, da sich die Lebensumstände seiner Familie geändert haben. Wer schenkt diesem Schatz eine neue Zukunft?

Name: Chico (Leo)

Rasse: männlich

Geschlecht: männlich

geb: ca. 01/2016

Schulterhöhe: ca. 45 cm

Kastriert: ja

Anlagehund: nein


Kontaktperson: Sonia Reisner

Telefon: 0157-77004890 (bitte auf die Mailbox sprechen)

E-Mail: s.reisner@canifair.de



Chico kann in 54492 Zeltingen-Rachtig besucht und kennengelernt werden.

Der Name dieses wunderschönen Rüden ist Chico. Er ist circa 4 Jahre jung, 45 cm groß, um die 17kg leicht und wohnt schon seitdem er ein Welpe ist bei seiner Familie. Vorher war er in Ungarn im Tierheim. 

Die Lebensumstände seiner Familie haben sich so sehr geändert, dass sie sich schweren Herzens entschlossen haben, einen neue Familie für Chico zu suchen, da er dort nicht mehr glücklich ist. Die Familie hat drei Kinder bekommen und die kleinen Menschen stressen Chico zu sehr. Er kann mit der neuen Geräuschkulisse nicht gut umgehen und ist daher immer sehr gestresst. Mit bereits älteren Kindern hat er aber keinerlei Probleme. 

Mit anderen Hunden ist er gut verträglich und manchmal auch verspielt. Er könnte also auch zu anderen Hunden vermittelt werden. 

Große Männer mit dunkler Stimme machen Chico Angst und man muss ihm in solchen Situationen Sicherheit vermitteln und ihm helfen. 

Er ist geimpft und wird regelmäßig entwurmt. Bisher keinerlei Erkrankungen oder sonstiges. Im Sommer wurde er bist jetzt immer geschoren, das klappte gut und er hält still, auch gekämmt wird er gerne. Am liebsten hätte Chico in seinem neuen Zuhause einen Garten, in dem er sich in die Sonne legen kann. Er fährt super gerne Auto und bleibt problemlos stundenweise alleine. 

Dinge, die er nicht kennt, findet er erstmal gruselig. Außerdem hat er Angst vorm Staubsauger, Gewitter, Feuerwerk und Sturm. 

Wir wünschen uns für Chico eine liebevolle Familie, die dem sensiblen Hundemann eine sichere und ruhige Umgebung schenkt. Er wird wie all unsere Hunde erst nach positiver Platzkontrolle, mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr vermittelt.