Alex (Reserviert)

18. Dez 2019

Alex (Reserviert)

Kleiner wuscheliger Alex wurde auf der Straße gefunden und von seinem Halter nicht mehr aus dem Tierheim abgholt !

Name: Alex

Rasse:  Bologneser Mix

Geschlecht:  männlich

geb: ca. 01/2017

Schulterhöhe: ca. 35 cm

Kastriert:  ja

Anlagehund:  nein


Kontaktperson: Susanne van der Weyden

Telefon: 02166-32836

E-Mail: s.vanderweyden@canifair.de



Alex wurde im April auf der Straße mit Zecken übersät gefunden und kam ins Tierheim.  Er präsentiert sich im Tierheim als schüchterner Hund, der aber auch schnell auftaut, wenn er Menschen näher kennengelernt hat und merkt, dass er ihnen vertrauen kann. Alex verträgt sich auch gut mit Hunden beiderlei Geschlechts.

Durch den massiven Zeckenbefall wurde Alex mit Babesiose infiziert, die im Tierheim sofort behandelt wurde. Jetzt ist er geheilt. Durch die Erkrankung hat er ein leichtes Muskelzittern zurückbehalten.

Der Besitzer wurde durch den Chip ermittelt, aber er wollte Alex offensichtlich nicht zurückhaben.  Es mussten 3 Monate abgewartet werden um dem Besitzer die Chance zu geben den Hund abzuholen. Jetzt steht einer Vermittlung nichts mehr im Weg. Das Tierheimpersonal wäre froh, wenn der kleine Alex im Januar nach Deutschland reisen dürfte.  Auch eine Pflegestelle wäre für ihn als Sprungbrett in ein neues Leben hilfreich !

Er reist geimpft, gechipt, kastriert und mit einem gültigen Heimtierausweis ! Vor der Ausreise bekommt er noch eine Blutuntersuchung !