Zsemle

10. Okt 2018

Zsemle

Auch Zsemle wartet schon so, so, so lange auf seine Menschen.

Name: Zsemle

Rasse: Mix

Geschlecht: männlich

geb: ca. 01/2016

Schulterhöhe: ca. 50cm

Kastriert: ja

Anlagehund: nein


Kontaktperson: Selina Lehmann

Telefon: 01520-5377540 (gerne über WhatsApp oder auf die Mailbox sprechen)

E-Mail: slhmnncnfrd




Bei einem Fotoshooting, was vor allem Langzeitbewohnern im Tierheim zu mehr Rampenlicht verhelfen soll, darf leider unser Zsemle auch nicht fehlen. Er ist einer der ersten Hunde, die man bei der Ankunft im Tierheim sieht, weil er einen prominenten Platz bei einer der Hundehütten im Eingangsbereich hat. 

Zsemle ist eine schte Schönheit, aber er ist auch ein großes Sorgenkind im Tierheim und wartet schon sehr lange. Er wird leider völlig verkannt und das zu Unrecht.

Zsemle lebt an der Kette, weil er mit der größeren Bewegungsfreiheit besser zurecht kommt - aber gleichzeitig möchte er dann nicht, dass Fremde einfach in seinen Radius wandern. Sobald man ihn losmacht oder an die Leine nimmt, ändert sich sein Verhalten. Er möchte immer noch, dass Fremde sich ihm höflich nähern, sehr gerne mit ein paar Leckerlis - und dann ist der imposante Rüde  sofort bereit, Dich in seinen Kreis aufzunehmen.

Zsemle sollte schon zu Menschen mit Hundeerfahrung aber er ist sehr gut zu führen, sobald er seinen Menschen vertraut.

Für ihn wird es dringend Zeit, das Tierheim hinter sich zu lassen. 

Seine Bezugspersonen in Miskolc haben eine wunderbare Liebeserklärung an Zsemle veröffentlicht; wenn Sie auf Facebook angemeldet sind, sollten Sie sich diese nicht entgehen lassen: https://m.facebook.com/groups/196650490875/permalink/10158772149100876/

***

Zsemle wurde auf der Straße zusammen mit einer Hündin eingefangen und ins Tierheim gebracht.

Der hübsche Rüde ist ein wirklich schlaues Kerlchen und ein ansich toller Hund. Fremden Menschen gegenüber, vor allem bei Männer, ist er jedoch noch sehr misstrauisch. Wahrscheinlich hat er in seiner Vergangenheit einfach nicht so schöne Dinge erlebt und ist daher nun sehr vorsichtig, bevor er jemandem vertraut. Er braucht schlichtweg etwas Zeit, um neue Menschen kennenzulernen. Wichtig ist hierbei dass man ihm gegenüber sehr "höflich" und freundlich ist, sodass Zsemle merkt, dass man ihm nichts Böses will.

Zsemle ist somit kein Hund für eine Familie mit Kindern aber wäre toll geeignet für Menschen mit Hundeerfahrung, die Spaß an einem schlauen und motivierten Hund haben, der super gerne lernen möchte und sich bestimmt auch bemühen würde, seinen Menschen zu gefallen, wenn er weiß, dass er ihnen vertrauen kann.

Auch gegenüber großen Hunden ist Zsemle noch eher unsicher, kleinere Hunde sind hingegen kein Problem.

Das Team im Tierheim arbeitet mit ihm fleißig an seiner Unsicherheit und mittlerweile hat der tolle Rüde auch schon große Fortschritte gemacht. Den Mitarbeitern vertraut er schon und wie man auf den Bildern sehen kann, kann er Streicheleinheiten von ihnen schon absolut genießen.

Bei dem Rüden wurden Herzwürmer diagnostiziert, er wird selbstverständlich bereits behandelt.

Wir suhen nun geduldige Menschen, welche die notwendige Ruhe und Konsequenz aufbringen um aus ihm einen wunderbaren Weggefährten zu machen.

Bitte melden Sie sich.