Sky (Reserviert)

12. Jun 2018

Sky (Reserviert)

Für Rotti-Liebhaber ...Sky, ein bezauberndes und sanftes Rotti-Mix-Mädchen !

Name: Sky

Rasse:  Rottweiler-Mix

Geschlecht: weiblich

geb: ca. 08/2017

Schulterhöhe: ca. 50cm

Kastriert:  ja

Anlagehund:  je nach Bundesland


Kontaktperson: Susanne van der Weyden

Telefon: 02166-32836

E-Mail: s.vanderweyden@canifair.de



Update Juli 2018

Das Roll-Lid von Sky wurde mittlerweile operiert. Im Moment hat sie das operierte Auge noch nicht richtig geöffnet.

Eine Tierschutzkollegin durfte die zierliche Hündin kennenlernen. Sky  ließ sich gerne von ihr anfassen und streicheln.Momentan ist sie noch sehr dünn und darf gerne ein paar Pfund zunehmen.

Sky wurde tagelang immer wieder in der Stadt gesichtet. Irgendwann hat ein älterer Herr sie starr vor Schreck in der Innenstadt gefunden. Er konnte sie sichern, hat sie in sein Auto gesetzt und ins Tierheim gebracht.

Wir vermuten, dass Sky wegen ihres Auges aus einem Wurf aussortiert wurde. Sie hat ein Entropium, auch drittes Augenlid oder Roll-Lid genannt.  Das kommt bei bestimmten Rassen vor..ist aber nichts gefährliches. Sky wurde an dem Auge operiert und ist auch gleichzeitig kastriert worden.

Zu Beginn war Sky im Tierheim so schüchtern, dass sie überhaupt nicht laufen wollte. Die Tierheimmitarbeiter hatten viel Geduld mit ihr und konnten schließlich ihr Vertrauen erringen. Mittlerweile lässt sie sich von allen streicheln. Sie ist ein ganz sanftes Hundemädchen ! Wir würden sie gerne zu einem souveränen Ersthund vermitteln, da sie alleine nicht so gerne spazieren geht ! Sobald sie mit anderen Hunden zusammen ist taut sie auf . Die anderen Hunde geben ihr Sicherheit. Sie hat sogar schon Spielaufforderungen gemacht ! Im Tierheim lebt sie mit einer Hündin zusammen und versteht sich mit allen Hunden gut.

Wer hat ein Körbchen für Sky frei und kann ihr zeigen wie schön das Hundeleben sein kann ?

Wir hoffen, dass wir das hübsche Rotti-Mädchen bald für die nächste Fahrt nach Deutschland reservieren dürfen.

Je nach Bundesland unterliegen Rottweiler und ihre Mixe der Landeshundeverordnung (LHV). Halter dieser Hunde müssen in diesen Bundesländern bestimmte Auflagen erfüllen.