Prünty (reserviert)

12. Feb 2019

Prünty (reserviert)

Prünty ist ein kleiner Pechvogel und nun zum zweiten Mal im Tierheim. Wo sind die Menschen, die diese besondere Hündin bei sich aufnehmen?

Name: Prünty

Rasse: Mischling

Geschlecht: weiblich

geb: ca. 12/2017

Schulterhöhe: ca. 45 cm

Kastriert: ja 

Anlagehund: nein


Kontaktperson: Sonia Reisner

Telefon: 0157-77004890 (bitte auf die Mailbox sprechen)

E-Mail: s.reisner@canifair.de



Hier kommt Prünty, eine ganz süße und liebenswerte Hündin, die im Tierheim den lustigen Spitznamen "Sid" (von Ice Age) trägt, weil sie genauso lustig und gut gelaunt ist wie das berühmte animierte Faultier. 

Hinter ihrem fröhlichen Auftreten verbirgt sich aber dennoch eine traurige Geschichte: sie kam als kleiner Welpe als Tochter eines streunenden Straßenhundes das erste Mal ins Tierheim. Alle ihre Geschwister waren leider schon tot, als das Tierheim-Team zu dem Ort kamen, an dem man die Welpen entdeckt hatte. Im Tierheim angekommen wurde diese süße Hündin, die als Welpe sicherlich noch unwiderstehlicher war, schnell adoptiert. Leider ist das passiert, was recht häufig vorkommt: sobald die süßen Welpen nämlich langsam wachsen und wellentypisch verspielt werden, passt es den Menschen nicht mehr und sie geben den Hund einfach ins Tierheim zurück. 

Prünty ist zarte Hündin auf längeren Beinen und vom Wesen her eher flippig. Sie ist eine absolute Gute-Laune Hündin, die sicherlich super in eine Familie passen würde. Ganz schnell hat Prünty mit ihrer tollen Art das Herz einer freiwilligen Gassigängerin im Tierheim erobert, die mindestens einmal in der Woche ins Tierheim kommt, um mit Prünty spazieren zu gehen und Zeit mit ihr zu verbringen. Dadurch kennt Prünty es schon an der Leine zu laufen und ist auch geschult im Umgang mit Menschen. Bei Männern ist sie anfangs sehr vorsichtig, Frauen öffnet sie sich schnell und wird gerne ein kuscheliger "Schoßhund" und genießt die Nähe. 

Mit anderen Hunden versteht sie sich ohne Probleme, wie sie sich mit Katzen versteht, können wir gerne testen lassen. 

Prünty wäre so gerne schon bei unserer nächsten Fahrt dabei und geimpft, kastriert, gechipt und durchgecheckt zu ihrer neuen Familie reisen. Wenn Sie Fragen zu Prünty haben, melden Sie sich gerne bei ihrer Vermittlerin.