Malvin (reserviert)

12. Mai 2019

Malvin (reserviert)

Ein bezauberndes großes Mädchen, das im Herzen eine Schoßhündin ist - Wir suchen tolle Leute für einen tollen Hund!

Name: Malvin

Rasse: Mischling

Geschlecht: weiblich

geb: ca. 10/2015

Schulterhöhe: ca. 54cm

Kastriert: ja

Anlagehund: nein 


Kontaktperson: Sandra Olbricht und Alexander Wehowsky

Telefon: 0178-6961806

E-Mail: s.olbricht@canifair.de



Hier kommt eine ganz besondere Hündin, die ich auf unserer Oster-Fahrt nach Miskolc kennen lernen durfte und die mein Herz sofort im Sturm erobert hat: Malvin!

Die stattliche, cremefarbene Strubbelhündin gehört zu dem 11-köpfigen Rudel, welches das MASA-Team von einer befreundeten Auffangstation übernommen hat, nachdem dort eine Notsituation eingetreten ist. Wie alle Hunde aus diesem Rudel, ist auch Malvin absolut verträglich und kompatibel mit Artgenossen beiderlei Geschlechts.

Vom Charakter her ist Malvin sehr ausgeglichen und relaxed; sie drängt sich nicht in den Vordergrund und strahlt eine sehr gelassene Souveränität aus.

Auch zu Menschen ist Malvin überaus freundlich und sucht den Kontakt. Kuscheln liebt sie über alles, und es macht großen Spaß, sich mit ihr zu beschäftigen. Wie auf den Bildern zu sehen ist, konnte ich mich kaum von ihr trennen. Und auch beim Fotoshooting machte Malvin "bella figura": Wenn dieses stattliche Mädchen sich daran macht, einem auf den Schoß zu klettern, ist das schon ein besonderes Erlebnis!

Das Rudel wurde erst vor kurzem an die Leine gewöhnt, und auch das macht Malvin sehr gut. Trotz ihrer Größe und ihres Gewichts ist sie sehr leicht führig und recht flott unterwegs.

Leider wissen wir über ihre Vorgeschichte überhaupt nichts. Es könnte jedoch gut sein, dass Malvin in der Vergangenheit das Leben im Haus bereits kennen gelernt hat - im Gegensatz zu ihrem Rudelkumpel Captain Jack (Tigris), dem das Betreten des Hauses auf dem Weg zum Fotoshooting großen Stress bereitet hat, ist Malvin ganz gelassen hineinspaziert, als hätte sie noch nie etwas anderes getan.

Aufgrund ihres aufgeschlossenen, "gechillten" Wesens denken wir, dass Malvin eine ideale Familienhündin und - eine gewisse Körperkraft und Standfestigkeit vorausgesetzt - auch für Hundeanfänger geeignet wäre. Auch als Zweithund würde sie sich bestimmt gut machen.

Diese tolle Hündin ist bereits kastriert und somit ausreisefertig; sie könnte schon bei der nächsten Fahrt an Bord sein und in ihr neues Zuhause reisen. Wie alle unsere Hunde ist Malvin gechipt, geimpft, gegen Parasiten behandelt sowie mit einem großen Blutbild und gültigen Reisepapieren ausgestattet.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!