Jazmin (reserviert)

12. Aug 2020

Jazmin (reserviert)

Schäferhund-Mischling Jazmin sucht liebevolles Zuhause bei erfahrenen Menschen!

Name: Jazmin

Rasse: Schäferhund-Mischling

Geschlecht: weiblich

geb: ca. 06/2018

Schulterhöhe: ca. 60cm

Kastriert: ja

Anlagehund: nein


Kontaktperson: Sonia Reisner

Telefon: 0157-77004890 (bitte auf die Mailbox sprechen)

E-Mail: s.reisner@canifair.de



*reserviert - reist am 18.10. nach Deutschland

Update Juli 2020:

Bei unserem Aufenthalt im Tierheim konnten wir Zeit mit Jazmin verbringen und haben den ein oder anderen größeren Spaziergang mit ihr und Buksika gemacht. Hier zeigte sie sich weiterhin als freundliche, aktive und gelehrige Hündin, die sich sehr an "ihren" Menschen orientiert. Insgesamt schienen viele Alltagsituationen für sie unbekannt zu sein und sie zeigte sich entsprechend unsicher. In diesem Momenten versuchte sie sich zurückzuziehen und so aus der der Situation zu entkommen. Weil es uns Jazmin so angetan hatte, ließen wir sie während unseres Mittagessens auf dem Tierheimgelände neben uns im Korb ein wenig zwingerfreie Zeit genießen. Hier zeigte sie sich rassetypisch recht unruhig, sodass ein Schwerpunkt darauf gelegt werden sollte, ihr Ruhe beizubringen.
Grundsätzlich gilt bei Jazmin zu beachten, dass sie vermutlich zu einem großen Teil (belgischer) Schäferhund ist und somit davon auszugehen ist, dass sie besondere Anforderungen an ihren Halter stellen wird. Sie muss sowohl geistig als auch körperlich ausgelastet werden und es besteht die Möglichkeit, dass sie einen Schutz- sowie Jagdtrieb entwickelt. Auch wenn sie im Tierheim keine Probleme im Umgang mit anderen Hunden hat, könnte ihre Unsicherheit ggf. zu einer (Leinen)aggressionsproblematik führen. Jazmin wird ausschließlich zu Menschen vermittelt bei der sie mit Familienanschluss im Haus lebt und die ohne Angst und Schreckreize mit ihr arbeiten.

***

Schäfi-Freunde aufgepasst, hier kommt Jazmin! Jaszmin ist gemeinsam mit Buksika ins Tierheim gekommen. Sie haben auch vorher schon zusammengelebt und hatten ein gemeinsames Zuhause - bis die Familie fortging und die beiden Herzen zurückließ. Seitdem teilen sie sich im Tierheim einen Zwinger und warten hier auf ihre perfekten Für-immer-Zuhause!
Jazmin ist eine freundliche, aktive Hündin, die sehr die Nähe zum Menschen sucht. Jazmin braucht definitiv "ihre" Bezugsperson, auf die sie sich verlassen und an der sie sich orientieren kann. Jazmin hat nicht nur aufgrund ihrer Größe viel Power und Kraft und sucht Menschen, die sie fordern und fördern. Sie scheint aber auch sehr gelehrig und wird sicher gerne mit den Menschen zusammenarbeiten. Da sie sich schon bei kurzem Aufenthalt schnell an eine Person bindet können wir uns vorstellen, dass das Alleinebleiben eine Baustelle sein könnte, an der gemeinsam mit Jazmin gearbeitet werden kann. Sie wird aber sicher eine Hündin sein, die immer lieber bei ihren Menschen ist, als getrennt zu sein.
Wir sehen Jazmin in einem liebevollen Zuhause bei aktiven, hundeerfahrenen Menschen, die auch mit ihren rassetypischen Eigenschaften gut umgehen können!

Wer hat das passende Körbchen parat?

Wie alle unsere Hunde, ist Jazmin bei Ausreise gechipt, kastriert, vollständig geimpft und gegen Parasiten behandelt. Außerdem hat sie ein großes Blutbild sowie einen gültigen EU-Heimtierausweis im Gepäck.