Borcsa (reserviert)

06. Mai 2019

Borcsa (reserviert)

Bezauberndes Welpenmädchen sucht ihre Menschen!

Name: Borcsa

Rasse: Mischling

Geschlecht: weiblich

geb: ca. 10/2018

Schulterhöhe: ca. 35cm (wächst noch)

Kastriert: nein

Anlagehund: nein


Kontaktperson: Sandra Olbricht und Alexander Wehowsky

Telefon: 0178-6961806

E-Mail: s.olbricht@canifair.de



*** Borcsa reist im Oktober zu ihrer neuen Familie nach Deutschland. *** 

Das jetzt ungefähr 8 Monate alte Hundekind Borcsa wurde im vergangenen Oktober ganz allein an einer Bushaltestelle gefunden - da war sie noch nicht einmal 4 Wochen alt. Wie sie dort gelandet ist, kann man nur erahnen... Glücklicherweise wurde sie von aufmerksamen Menschen mitgenommen und ins Tierheim gebracht.

Dort ist Borcsa zu einem freundlichen, lustigen, aktiven Wirbelwind herangewachsen. Sie ist junghundetypisch aktiv und verspielt und in ihrer Lebensfreude manchmal kaum zu bändigen. Sie liebt den Kontakt zu Menschen, und Küsschen gibt sie auch gern, wie man auf den Bildern sieht. :)

Zur Zeit ist ist ungefähr 35cm hoch und wiegt 10 Kilo. Ein wenig wird sie natürlich noch wachsen, aber wohl eher handlich und gut handelbar bleiben.

Natürlich hat Borcsa noch viel zu lernen, aber das ist in diesem Alter ja ganz normal. Wir suchen für die hübsche Hündin ein aktives, liebevolles Zuhause mit Menschen, die Spaß daran haben, einem jungen Hund beizubringen, wie schön das Leben ist und welche Regeln es zu befolgen gilt, damit Hund und Halter*in gut und zufrieden klar kommen.

Borcsa würde aufgrund ihres freundlichen Wesens auch gut in eine Familie passen; allerdings sollten Kinder schon etwas standfester und "robust" sein, damit sie von diesem freundlichen, verschmusten Energiebündel nicht über den Haufen gerannt werden.

Auch eine Pflegestelle zur Vorbereitung auf ein neues Leben wäre wunderbar.

Wie alle unsere Hunde reist Borcsa geimpft, gechipt, gegen Parasiten behandelt und (ab 8 Monaten) kastriert. Außerdem gehören zu ihrer Reiseausstattung ein großes Blutbild, Traces-Papiere sowie ein gültiger EU-Heimtierausweis.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!