Csiki

25. Apr 2018

Csiki

Csiki zeigt sich auf seiner Pflegestelle als ganz toller Hund - er darf dort gerne besucht und kennengelernt werden

Name: Csiki

Rasse: Schäferhundmix

Geschlecht: Rüde

geb: ca. 10/2010

Schulterhöhe: ca. 45 cm

Kastriert: Ja - Kastrationschip

Anlagehund: Nein


Kontaktperson: Sonia Reisner

Telefon: 0157-77004890

E-Mail: s.reisner@canifair.de



* auf einer Pflegestelle in 55120 Mainz

Update Januar 2019:

Chiki lebt nun seit circa über einem Monat auf seiner Pflegestelle, auf der er sich als ganz toller Kerl zeigt. Er lebt auf seiner Pflegestelle mit anderen Hündinnen, Rüden und Katzen zusammen und versteht sich immer besser mit ihnen. Mit Hündinnen versteht er sich ohne Probleme, auch mit Rüden verträgt er sich nach einer Eingewöhnungszeit. An Katzen muss er sich noch gewöhnen, aber das klappt schon gut. Er liebt Spaziergänge und spielt unheimlich gerne mit anderen Hunden. 

Sein Fell ist schon sehr gut nachgewachsen und es geht ihm gesundheitlich prima. 

Nun fehlt ihm eigentlich nur noch eine Familie zu seinem endgültigen Glück.

Gerne darf Csiki auf seiner Pflegestelle besucht und kennengelernt werden.

---------------------------

Update:

Csiki ist ein wirklich toller, anhänglicher und total verschmuster Hund. Seine Haut sieht schon viel besser aus. Bald wird alles verheilt sein und sein Fell wird wunderschön nachgewachsen sein. Im Sommer wurde er einmal komplett rasiert, um ihn vernünftig zu behandeln. Nun wächst sein Fell gut nach, aber es ist noch sehr dünn und seine Haut empfindlich. Daher wäre es für ihn sehr schlimm, wenn er den Winter, in dem es in Ungarn nachts bis zu -20 Grad werden können, im Zwinger verbringen müsste. Wir suchen daher dringend ein schönes Zuhause, das ihm ein warmes Körbchen schenken mag.

Csiki sieht zwar aus wie ein Schäferhund, ist aber sehr klein, wie man auf einigen Fotos gut sehen kann. Wer also auf der suche nach seinem Traumhund, einen kleinen, netten und liebevollen Schäferhund sucht, ist bei Csiki genau richtig.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Csiki war schon einmal im Tierheim, er fand aber ein Zuhause und wurde in Ungarn vermittelt. Jetzt wurde er total verwahrlost auf der Straße gefunden und ins Tierheim zurückgebracht. Anhand des Chips konnte dann festgestellt werden, dass es sich um Csiki handelt.Csiki´s Haut muss noch behandelt werden, er hat aktuell Demodex-Milben. Das bekommt man aber schnell wieder in den Griff und dann ist er bereit für ein neues Zuhause, bei einer netten Familie die ihn nicht mehr im Stich lässt.Csiki ist ein super lieber und menschenbezogener Kerl. Mit anderen Hunden kommt er auch gut zurecht. An der Leine laufen klappt auch bestens, was will man für den Anfang mehr?Alles andere wird sich ergeben, wenn Csiki eingezogen ist. Dann wird er schnell alles lernen was er noch wissen/können muss und man hat einen treuen und tollen Begleiter an seiner Seite. Bitte melden Sie sich, wenn sie dem lieben Rüden ein tolles Zuhause schenken möchten. Csiki wird gechipt, geimpft und kastriert bei Ihnen einziehen.