Csiki

25. Apr 2018

Csiki

Csiki zeigt sich auf seiner Pflegestelle als ganz toller Hund - er darf dort gerne besucht und kennengelernt werden

Name: Csiki

Rasse: Schäferhund-Mix

Geschlecht: Rüde

geb: ca. 10/2010

Schulterhöhe: ca. 45 cm

Kastriert: ja

Anlagehund: Nein


Kontaktperson: Sonia Reisner

Telefon: 0157-77004890 (bitte auf die Mailbox sprechen)

E-Mail: s.reisner@canifair.de



* auf einer Pflegestelle in 55120 Mainz, auf der er gerne besucht und kennengelernt werden darf.

Update Mai 2019:

Csiki lebt nun schon einige Monate auf seiner Pflegestelle und verzaubert dort alle mit seiner Art. Er zeigt sich als ganz toller Kerl, mit dem man durch dick und dünn gehen kann. Er lebt auf seiner Pflegestelle mit anderen Hündinnen, Rüden und Katzen zusammen und versteht sich gut mit ihnen. Mit Hündinnen versteht er sich ohne Probleme, auch mit Rüden verträgt er sich nach einer Eingewöhnungszeit. An Katzen muss er sich noch gewöhnen, aber das klappt mittlerweile schon richtig gut. Er liebt Spaziergänge und spielt unheimlich gerne mit anderen Hunden. Wenn man ihn spielen sieht, würde man denken, dass er ein Junghund ist. Er ist draußen noch aktiv und macht gerne Spaziergänge mit. Drinnen verhält er sich ruhig, macht keinen Unsinn und ist total verkuschelt.

Sein Pflegefrauchen berichtet immer sehr positiv über ihn, sie hat ihm schon ganz viel beigebracht. Er läuft super an der Leine und an der Schleppleine, er ist stubenrein und fährt prima im Auto mit. Er macht alles brav mit, benimmt sich vorbildlich beim Tierarzt und es gibt eigentlich nichts, was ihm Angst macht. Er liebt Besuch und empfängt alle Menschen freundlich. Er zeigt keinerlei territoriales Verhalten und wäre sicherlich auch für Schäferhund-Neulinge gut geeignet.

Er wurde mittlerweile kastriert und davor natürlich auch einmal gründlich durchgecheckt. Dabei konnte festgestellt werden, dass bei ihm gesundheitlich alles in bester Ordnung ist.

Insgesamt kann man sagen, dass sich Csiki zu einem ganz tollen Hund entwickelt hat. Er ist von einem traurigen Kerlchen (das sieht man auf den alten Bildern aus dem Tierheim noch) zu einem wunderschönen Hund mit einem echten Lächeln im Gesicht geworden.

Nun fehlt ihm eigentlich nur noch eine Familie zu seinem endgültigen Glück.

Gerne darf Csiki auf seiner Pflegestelle besucht und kennengelernt werden.